Sie suchen einen guten Nachfolger für Ihr Unternehmen?

Sie möchten Ihr Unternehmen verkaufen?

Sie stehen vor einem Generationenwechsel in Ihrer Firma?

Wie viele Unternehmen haben Sie schon verkauft?

Würde Ihnen das Wissen aus 19 Jahren Verkauf und die Unterstützung von Beratern an Ihrer Seite für Ihren ersten Verkauf zusätzlich helfen?
Warum denn nicht? Geht es nicht zuletzt doch um Ihre Vermögenswerte und Ihre persönliche Absicherung?
Es geht um die Zukunft der Mitarbeiter – oder auch um das Wachstum des Unternehmens um es in der nächst höheren Ebene zu positionieren!
Am Ende des Tages ist der erfolgreiche Verkauf – die sichere Basis für Ihre weitere Zukunft.

Sie haben in der Vergangenheit durch Ihr aufgebautes Wissen eine gute Basis geschaffen, welche es nun gilt mit erfahrenem Verkaufswissen zu begleiten.

Die Identifizierung des richtigen Käufers

Die Unternehmensnachfolge sollte in einem geregelten harmonischen Verkauf von Beginn an mit einem erprobten und bewussten System geführt werden. Das ist für Sie deshalb so wichtig, damit es kein Versuch zum Verkauf, sondern ein gezielt, gesteuerter Prozess ist. Gewusst wie, gilt auch hier!

Hierbei gilt es bewusst interne und externe Verkaufsschritte zu leiten, um die Sicherheit für Ihre Firma, den Kunden -und Mitarbeiterstamm zu schützen und nach dem Verkauf später sicher übergeben zu können.

Verkaufsprozess nach Erteilung des Mandats

1

Aufarbeitung

Aufarbeitung und Ermittlung der Firmenunterlagen und des Firmenwertes. Anschließende Vorbereitung der passenden Festlegung der Verkaufsstrategie auf Ihr Unternehmen und Bestimmung des passenden Käuferklientel. Dadurch erhalten Sie gezielt verschiedene Käuferkreise, welche unterschiedliche Kaufmotivationen haben und demnach unterschiedliche Bewertungen eines Unternehmens ansetzen.

2

Vermarktung

Verkaufsstart mit Vermarktung und Einleitung der Kaufinteressentensuche mit unserem speziellen Verkaufssystem mit Marketinginstrumenten und speziellen Techniken.

Das bedeutet für Sie nach Möglichkeit nicht nur einen Kaufinteressenten zu bekommen, sondern aus mehreren den richtigen Käufer aus dem besten Käufermarkt zu filtern.

3

Vorgespräche

Vorgespräche/Filterung und Prüfung der richtigen Kaufinteressenten für die ersten Telefonkonferenzen bzw. persönlichen Treffen. Sie kümmern sich bis zur Übergabe nach dem Verkauf um Ihr Unternehmen als ob Sie nicht verkaufen würden.

Um Sie während Ihrer Geschäftszeit nur mit den wichtigen Gesprächen zu beschäftigen, führen wir Vorgespräche und Qualifikationsgespräche um Sie vor 80 – 100 oder mehr Telefonaten zu schützen. Statistisch kommen von 100 Kaufkontakten ca. zehn zu prüfende Kaufinteressenten. Aus zehn zu prüfende Kaufinteressenten resultieren ca. drei ernstzunehmende Interessenten. Damit Sie den richtigen Käufer aus diesen finden ist daher viel zu tun. Hier hilft Ihnen unsere Erfahrung, unser Netzwerk und unser Verkaufssystem.

4

Verhandlung

Angebotsprüfung – Verhandlungsführung mit und für Sie mit Blick auf den Kaufpreis, Kaufsicherheit, Kaufkraftstärke, Kaufmotivation bis zu den Finanzierungsdetails. Sie werden beraten ob ein Kaufangebot für Sie passt.

So kann für Sie gezielt, auf einen realen und fairen Verkaufspreis mit dem nötigen, passenden Zeitaufwand zugesteuert werden. Sie erhalten während des gesamten Verkaufsprozesses zu jeder Zeit parallel Tipps und Wissen was in den einzelnen Schritten wichtig ist. Auf mögliche Stolperfallen werden Sie von uns aufgeklärt um teure Fehler zu vermeiden. Manchmal kann eine kleine Aussage große Auswirkung haben und ein angehender priorisierter Kaufinteressent wird über das Kaufvorhaben unsicher.

5

Due Diligence

Nach Preiseinigkeit erfolgt eine Due Diligence. Das ist eine Sorgfaltsprüfung seitens der Käufer, welche Ihre Firmenunterlagen entsprechend der gewünschten rechtlichen, steuerlichen Sorgfaltsprüfung einsehen und prüfen. Hier erhalten Sie von uns die nötige Unterstützung und Bearbeitung um das gutes Verhandlungsergebnis zu sichern.

6

Übergabe

Die Übergabephase ist beginnend nach der Vertragszeichnung bis zur Kaufpreiszahlung und noch weiter bis zur stabilen Integration der neuen Geschäftsleitung mit Gesprächen und Abstimmungshilfen in aktiver Zusammenarbeit erfolgreich abzurunden.

Sie erhalten besondere Leistungen

  • Alle Unterlagen für den Verkauf von uns vorbereitet
  • Persönliche Begleitung und Führung aller Telefonate und persönlichen Terminen um auf jegliche Fragen oder Themen passend reagieren zu können. Jederzeit werden Sie bewusst und gezielt in den verschiedenen Verkaufsschritten von uns unterstützt.
  • Wir sind auf den Unternehmensverkauf spezialisiert und geben Ihnen dieses Wissen zu jedem Schritt an die Hand.
  • Sie erhalten ein spezielles Verkaufssystem in dem wir bewusst einzelne Schritte gezielt und individuell auf Ihr Unternehmen einsetzen, welches durch unsere Erfahrung und Praxis entwickelt und daher einzigartig für Sie eingesetzt wird.
  • Sie erhalten auf Wunsch exklusive, renommierte Kontakte von Steuerberater / Anwalt / Notar welche in enger Zusammenarbeit mit uns durch den gesamten Prozess gehen und zur Verfügung stehen.